„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ Hermann Hesse

 

In diesem Sinne möchte auch ich in Neuffen einen Anfang tun als Chorleiter vom Liederkranz Neuffen 1841 e.V.
Eine lange, liebgewonnene Tradition des gemeinsamen chorischen Singens darf ich seit Kurzem musikalisch anführen und zu kommenden Projekten weiterspinnen.

Zu meiner Person: ich lebe seit Frühjahr 2018 mit meiner musikalischen Familie im Schwäbischen, komme ursprünglich aus Bozen (Südtirol), wo ich am Konservatorium Gesang studiert habe und mein musikalischer Werdegang begonnen hat. Im Frühjahr 2019 konnte ich den C3 Lehrgang (Hugo Herrmann Seminar) vom Schwäbischen Chorverband mit sehr gutem Erfolg abschließen. Ich freue mich besonders, mit meinem Chor neue Lieder und Gesänge aus modernen und alten Stilrichtungen vorzubereiten, um sie dann einem interessierten Publikum darzubieten.

Christoph Achmüller