Weinfest 2018

Weinfest 2018

Der Liederkranz Neuffen startete am Samstag bei schönem Wetter und weit geöffneter Marktscheune das jährliche  „Neuffener  Weinfest“. Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende Ingrid Klopfer, folgte Bürgermeister Matthias Bäcker mit einladenden  Worten und er ließ mit der Tat nicht lange auf sich warten. Er selbst servierte und spendierte zur Freude unserer Gäste das erste Glas Wein “the same procedure as every year“

Das Angebot dieses Jahr war neben  den Weinen aus dem „Täle“ und einem Fass neuem Wein, unser selbstgebackener Zwiebelkuchen aus dem Holzbackofen, Maultaschen mit Kartoffelsalat bzw. aus in der Brühe, belegte Brote / Käsewürfel. Traditionell spielte das Duo Müller und sorgte für tolle Stimmung bis spät in die Nacht.

Stürmisch begann das Fest am Sonntag, die Tore mussten geschlossen bleiben. Wetterresistente Gäste belebten spärlich den Außenbereich. Zur Mittagszeit begrüßten wir, der Chor vokal total, dann,  unter neuer Leitung von Christoph Achmüller, unsere Gäste mit einem Ständchen. Auch Petrus war davon sehr angetan und schickte uns wärmende Sonnenstrahlen, sodass die Sitzgelegenheiten vor der Marktscheune wieder genutzt werden  konnten. Es  gab dann natürlich Kaffee und selbstgebackene leckere Kuchen und Torten.

Wir danken all unseren Gästen für ihr Kommen und hoffen, dass wir durch unsere Bewirtung und Darbietungen nicht nur zum leiblichen Wohl etwas tun konnten. Danke für die fröhliche Stimmung, man hat sich getroffen, unterhalten und es wurde viel gelacht.

Dazu hat auch eine unsichtbare Schar von Helferleins beigetragen, ganz besonderer Dank an all diese.